Wiesl's GPS Page - PDA

Wiesl's GPS Homepage

 

Forerunner 301
Forerunner 305
Pocket PC
Visualisierung
Trainings-SW
Routenplanung
Navigation
Software
Links
Meine Routen
Google Earth
News
Gästebuch

Kontakt

Magazin & Community

Temp:
T.Max:
T.Min:

12.1°C
13.0°C
12.1°C

Druck:

1015.6 hPa

Feuchte:

93 %

Wind Ø:
Max.Böe:
Richt.:

5.5 km/h
33.8 km/h
W

Regen:

4.4 mm

Datum:

23/5/2019

Uhrzeit:

05:00

Provided by
www.wetterpenzing.net

Pocket PC

Einführung | hp5550 | Moving Maps | TomTom 5 | Brodit Autohalterung

Navigationssoftware ist die "Killerapplikation" für Pocket PC's. Ich habe in den letzten 10 Jahren immer die kleinsten verfügbaren Computer ausprobiert, aber was so ein Pocket PC im Verhältnis zur Größe an Nutzen bringt, ist gewaltig. Ursprünglich habe ich meine iPaq nur für die klassischen Aufgaben wie Kalender, eMail und Internet verwendet. Aber seit ich durch Zufall zu einem TomTom 3  gekommen bin, bin ich auch begeisterter Autonavigationsfreak.

Mittlerweile gibt es bereits viele preiswerte Bundles bestehend aus PocketPC, GPS-Empfänger und Navigationssoftware. Besonders interessant sind da auch die Angebote von Hofer (Aldi) und Eduscho (Tschibo).

Ich sehe folgende Vorteile einer PDA-Navigationslösung im Vergleich zu fix eingebauten:

  • Offline Routenplanung
  • Diebstahlsicher (wenn man den PDA mitnimmt)
  • Zusatznutzen durch die Organizerfuntionen

Die beste Übersicht über Navigationslösungen auf Basis PDA's und Smarphones finden Sie im Navigationspecial bei

Route 66
Route 66
TomTom Navigator 5
TomTom Navigator 5
Destinator
Destinator
Navigon
Navigon

 
eXTReMe Tracker

Last Update
2008-12-15

Optimiert für IE 
1024 x 768

© 2005 - 2006 by Christoph Wieshofer