Wiesl's GPS Page - Brodit Autohalterung

Wiesl's GPS Homepage

 

Forerunner 301
Forerunner 305
Pocket PC
Visualisierung
Trainings-SW
Routenplanung
Navigation
Software
Links
Meine Routen
Google Earth
News
Gästebuch

Kontakt

Magazin & Community

Temp:
T.Max:
T.Min:

12.4°C
12.7°C
12.4°C

Druck:

1004.7 hPa

Feuchte:

90 %

Wind Ø:
Max.Böe:
Richt.:

0.0 km/h
0.0 km/h
SO

Regen:

0.0 mm

Datum:

16/5/2021

Uhrzeit:

01:45

Provided by
www.wetterpenzing.net

Brodit Autohalterung

Einführung | hp5550 | Moving Maps | TomTom 5 | Brodit Autohalterung

Bei vielen Pocket-Navigationset ist ein einfacher Saugnapfhalter mit einem Schwanenhals dabei, der den Pocket PC nicht wirklich "fest"hält.

Von der Firma Brodit gibt es aber Abhilfe. Die Brodit Halterungen für Pocket-PC's und Smartphones.

Ich habe mich für eine Variante ohne Schrauben entschieden. Das Amaturenbrett und die Verkleidung bleibt also heil. Die Halterung besteht aus 2 Teilen:

  • dem ProClip, das ist die Autospezifische Befestigung, die ohne Schrauben befestigt wird. Brodit hat für alle Automarken einen Platz dafür gefunden.
  • der PDA spezifischen Navigationshalterung. Diese hat bereits die Anschlüsse vorgesehen, um den Zigarettenanzünder bzw. das serielle Kabel durchzuschleifen. Die Halterung gibt es auch mit eingebautem Lautsprecher, der bei mir aber immer vom daneben befestigtem Handy gestört wurde

Die Montage geht wirklich problemlos. Das einzige was dann noch stört sind die Kabel, die herumhängen. Bei meinem Fiat Brava habe ich aber den größten Teil hinter der Aschenbecherverkleidung versteckt, da dieser wegen der Stromversorgung ohnehin offen bleiben muß.

Brodit Autohalterung

Brodit Befestigungsmöglichkeiten

Befestigung der Brodit Halterung im Fiat Brava

Ausführliche Beschreibung hier (pocket.at)

 

 
eXTReMe Tracker

Last Update
2008-12-15

Optimiert für IE 
1024 x 768

© 2005 - 2006 by Christoph Wieshofer