Wiesl's GPS Page - hp iPAQ 5550

Wiesl's GPS Homepage

 

Forerunner 301
Forerunner 305
Pocket PC
Visualisierung
Trainings-SW
Routenplanung
Navigation
Software
Links
Meine Routen
Google Earth
News
Gästebuch

Kontakt

Magazin & Community

Temp:
T.Max:
T.Min:

12.4°C
12.7°C
12.4°C

Druck:

1005.0 hPa

Feuchte:

90 %

Wind Ø:
Max.Böe:
Richt.:

0.0 km/h
0.0 km/h
SO

Regen:

0.0 mm

Datum:

16/5/2021

Uhrzeit:

02:15

Provided by
www.wetterpenzing.net

hp iPAQ 5550

Einführung | hp5550 | Moving Maps | TomTom 5 | Brodit Autohalterung

Der hp iPAQ 5550 war der erste iPAQ unter dem hp-Logo und lange Zeit das Flagschiff. Vorher hatte ich einen iPAQ 3850 und der 5550 war Austattungs- und Displaymäßig ein Quantensprung. Hier ein Überblick über die Austattungsmerkmale:
  • 400 MHz XScale-Prozessor
  • 48 MB ROM, 128 MB RAM
  • WLAN
  • Bluetooth
  • biometrische Fingerabdruck-Erkennung
  • ein I/O-fähiger SD-Slot (SDIO)
  • USB-Dockingstation (USB und seriell)
  • transreflektive 3.8" Display

hp iPaq 5550

 

Ich wollte den hp 5550 auch für die Navigation im Gelände benutzen und habe mir daher einen Navilock NL-207 GPS Empfänger für den SD-Slot gekauft, aber leider funktioniert der 5550 NICHT mit diesem Emfänger. Man muß bei jedem Einschalten erst einen Softreset durchzuführen, was nicht wirklich praktisch ist. Eine Alternative wäre ein Bluetooth gewesen.

Trotzdem habe ich mich intensiv mit Programmen beschäftigt, die man für die Navigation im Gelände verwenden kann. TomTom & Co. zeigen ja nur Strassen an, aber keine Wanderwege. Meine Freeware Favoriten sind unter Moving Maps zu finden.

 

Navilock SD-207 GPS Empfänger
Eine ausführliche Beschreibung des hp 5550 gibt's hier (pocket.at)

 
eXTReMe Tracker

Last Update
2008-12-15

Optimiert für IE 
1024 x 768

© 2005 - 2006 by Christoph Wieshofer